Aktuelle Neuigkeiten - Presse

Adalbert Allhoff-Cramer neuer Geschäftsführer (C. Heinemann)

Veröffentlicht von Administrator (adac) am 12.09.2016
Aktuelle Neuigkeiten - Presse >>

In seiner Laudatio hob der Vorsitzende hervor: „Sie hatten nicht nur die Arbeit des Verkehrsvereins im Blick, sondern auch im Arbeitskreis Stadtfest. Auch am Programm und der Durchführung der Jubiläumsveranstaltung sind sie maßgeblich beteiligt. Dazu gehört es beispielsweise auch, gemeinsam mit unserem Bürgermeister Lose vor dem Kaufpark, oder auch auf dem Stadtfest selbst zu verkaufen. Für ihren vorbildlichen Einsatz möchte ich mich herzlichen bedanken. Ich hoffe, wir können die Lücke schließen, die sie hinterlassen“, würdigte Richard Elmerhaus die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder und bedankte sich mit Blumen bei ihnen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Adalbert Allhoff-Cramer zum neuen Geschäftsführer des Verkehrsvereins gewählt. Klaus Heringhaus ist neuer Beisitzer. Vorsitzender Richard Elmerhaus wurde ebenso im Amt bestätigt wie die 2. Vorsitzende Ina Friedriszik und die Beisitzerin Ruth Nuhn-Bathe.

Übernachtungszahlen steigen

Erfreulich aus Sicht des Verkehrsvereins sind die Übernachtungszahlen, die 2015 um 21,2 Prozent auf 17 175 angestiegen sind. Auch in diesem Jahr wird die Bilanz positiv ausfallen, denn bis Ende Juni beläuft sich die Zahl der Übernachtungen bereits auf fast 9000. Um noch mehr Gäste in die Hönnestadt zu locken, arbeitet der Verein unter Federführung des neuen Geschäftsführers Adalbert Allhoff-Cramer an der Erstellung einer eigenen Website für den Verkehrsverein. Als er den ersten Entwurf den Mitgliedern präsentierte, erntete er ­ viel Lob.

Eigentlich war geplant, den Freizeit- und Touristikverband Märkisches Sauerland zu verlassen. Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit dem Verband beschloss die Mitgliederversammlung jedoch, weiterhin mit dem FTV zu kooperieren. „Wir sollten uns zum Märkischen Kreis bekennen“, so das Argument des Geschäftsführers Adalbert Allhoff-Cramer, das die Jahreshauptversammlung überzeugte.

Zuletzt geändert am: 13.09.2016 um 14:20

Zurück