Aktuelle Neuigkeiten - Presse

Endlich neue Bänke für Spielplatz „Kleine Luise“ (M.B.)

Veröffentlicht von Administrator (adac) am 12.09.2016
Aktuelle Neuigkeiten - Presse >>

Lange Wartezeit

Fachbereichsleiter Michael Bathe aus dem Balver Rathaus weiß um die unerfreulich lange Wartezeit, ist aber sehr froh, endlich Vollzug melden zu können. Weil rund um die neuen Bänke Rasen gesät wurde, sind die Sitzgelegenheiten noch mit Flatterband abgesperrt. „Wenn der angewachsen ist, können sich aber endlich Mütter, Väter und Großeltern bequem am Spielplatz in Wocklum aufhalten“, so Bathe.

Am morgigen Sonntag können sich Besucher der benachbarten Museen die schicken Sitzbänke folglich nur anschauen. Dafür lockt das Balver Museum für Vor- und Frühgeschichte der Stadt Balve mit einer Kinderaktion nach Wocklum.

Führungen durch Schloss Wocklum

Zum „Tag des offenen Denkmals“ am 11. September öffnet das Museum für seinen neuen Workshopkeller. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Unterwelten erkunden“. Ab 11 Uhr können sich Kinder als Paläontologen versuchen und auf die spannende Suche nach Dino-Eiern begeben. Der Eintritt ist frei. Auch interessant: Um 12 und 14 Uhr werden im benachbarten Schloss Wocklum kostenlose Führungen angeboten.

Marcus Bottin

Zuletzt geändert am: 13.09.2016 um 13:27

Zurück